Die Diakoniestation plant ein Pflegeangebot an der ev.-luth. Pauluskirche in Heisfelde (Stadt Leer). Es wird mit seinen drei „Pflegemodulen“ eine vollständige Alternative zur stationären Pflege bieten und Pflegebedürftigen ein selbstbestimmtes Leben in größerer Gemeinschaft ermöglichen. Modul I: Tagespflegeeinrichtung mit 18 Tagespflegeplätzen Modul II: 20 barrierefreie und betreute Wohnungen Modul III: Zwei ambulant betreute Wohngruppen für…

Der nächste Schritt ist vollzogen. Der Bauantrag für die neue Tagespflege und die Wohngruppen am Logaer Weg bei der Pauluskirche in Heisfelde wurde am Freitag, vom Geschäftsführer Uwe Buß, unterzeichnet. 🙂

Es geht voran..:-) Für unser geplantes Bauprojekt, bestehend aus einer Tagespflege, 20 barrierefreier Wohnungen und zwei ambulant betreuter Wohngruppen in Heisfelde, konnte in der letzten Woche der Städtebauliche Vertrag bei der Bürgermeisterin, Frau Kuhl, vom Geschäftsführer der Diakoniestation unterschrieben werden. Auch der Leiter der Bauverwaltung war bei diesem Termin anwesend.

Unsere Auszubildende, Lisa-Marie, hat ihre Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin mit einem sehr guten Ergebnis beendet. Dazu gratulieren wir ganz herzlich! Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr darüber Lisa-Marie als neue Fachkraft im Team der Diakoniestation begrüßen zu dürfen. 🙂 Wir wünschen einen tollen Start ins Berufsleben! 🙂

Heute morgen wurde der Tag einer Pflegefachkraft durch eine sehr nette Geste versüßt. 🙂 Vielen lieben Dank für diese Aufmerksamkeit!

Kennt ihr schon all die schönen Ecken, die es bei uns in Ostfriesland gibt? Viele Orte lassen sich wunderbar mit dem Fahrrad erkunden. Mit dem E-Bike kann man die Strecke der Fahrradtour nicht nur ausweiten, sondern auch bei Wind ohne Probleme losradeln. Bei uns in der Diakoniestation besteht, wie bei vielen anderen Arbeitgebern, die Möglichkeit…

1 Ausbildung = 3 Berufe Seit 2020 gibt es die neue Pflegeausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau. Es wird somit nicht mehr zwischen der Altenpflege, der Krankenpflege oder der Kinderkrankenpflege unterschieden, sondern diese drei Ausbildungsberufe wurden in einen Beruf zusammengefügt. Pflegefachleute betreuen und versorgen Menschen aller Altersstufen in allen Versorgungsbereichen der Pflege. Vorteile der neuen…

Wir sind auch weiterhin für euch da! 🙂 Bitte bleibt gesund und haltet euch an die Richtlinien. Unser Dank richtet sich an das gesamte medizinische und pflegerische Personal, genauso wie an die Verwaltung, die Organisation und Koordination der Pflege. Ihr leistet ALLE tolle und unglaublich wertvolle Arbeit. DANKE! Gemeinsam schaffen wir das.

Auch unsere Tagespflege muss ab heute, dem 17.03.2020, wegen des Coronavirus vorübergehend geschlossen bleiben. Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme des Landkreis Leer. Wir bitten um euer Verständnis und hoffen, dass ihr alle gesund bleibt und wir uns schnell wieder sehen können! Unsere ambulante Pflege versorgt unsere lieben Patienten aber weiterhin in ihrer häuslichen Umgebung. 🙂 Ein…

Pflegefachkräfte sorgen für mehr Lebensqualität – dank Fachwissen und sozialer Kompetenz. Dafür gibt es echte Likes von echten Menschen. 19 weitere Gründe für eine Ausbildung in der Pflege ab 2020 findest du im Video auf unserer Karriereseite. …Uns fallen noch viele, viele weitere Gründe für eine Ausbildung in der Pflege ein. 🙂 Also bewirb Dich…

Wir suchen Unterstützung für unsere ambulante Pflege im Bereich der Pflegefachkräfte und Pflegeassistenten 🙂 Unser Angebot: √ Teilzeit Pflegefachkräfte bis zu 30 Wochenstunden Pflegeassistenten bis zu 20 Wochenstunden √ Vergütung nach TV-L Jahressonderzahlung vermögenswirksame Leistungen Zeitzuschläge Schichtzulagen √ Einspringprämien √ Zusätzliche Altersvorsorge √ 30 Tage Urlaub √ Einhaltung der Ruhezeiten √ Keine geteilten Dienste Weitere…

Heute werden noch einmal alle Leckereien vertilgt, die wir in der Weihnachtszeit geschenkt bekommen haben. Dazu können sich alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die lieben Weihnachtskarten durchlesen. 🙂 Vielen Dank für die ganzeren leckeren Sachen! Ob da die guten Vorsätze eingehalten werden? Auf ein neues und gutes Jahr 2020. 🙂

Zurzeit verteilen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder fleißig die Geschenke für unsere lieben Patienten. Wir möchten uns ganz herzlich für das Vertrauen bedanken und wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und nur das Beste für das Jahr 2020! 🙂 Vielen lieben Dank auch an die MItarbeiter, die die ganzen Geschenke organisiert, eingepackt und…

Am Freitag hatten wir unsere alljährliche Weihnachtsfeier “bei Cassi” in Rorichum. Hilke Klüver, die Vorsitzende unserer Gesellschafterversammlung, hat zu Beginn eine weihnachtliche Andacht gehalten. Anschließend wurden weihnachtliche Lieder gesungen und in gemütlicher Runde zusammen gesessen. Für das leibliche Wohl hat die Gaststätte mal wieder in vollem Umfang gesorgt. Ein Gaumenschmaus! 🙂 Natürlich wurden auch in…

Es ist wieder soweit! In diesem Monat gibt es für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Diakoniestation das wohlverdiente Weihnachtsgeld! Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Arbeit und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit. 🙂

Friedemann Tengler bereitet sich gerade in der Diakoniestation auf seine Abendtour vor. Er arbeitet seit dem 1. Oktober als Altenpfleger bei uns in der ambulanten Pflege und wir sind froh, dass er da ist! 🙂

In dieser Woche findet bei uns in Leer das größte Volksfest von Ostfriesland statt, der Gallimarkt. Heute gibt es deshalb für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen leckere Berliner. Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und viel Spaß auf dem Gallimarkt! 🙂

Zwei Wochen lang hat Nina Cordes aus dem Klinikum in Leer im Rahmen ihrer Weiterbildung – Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege – ein Praktikum bei unserer Pflegedienstleitung Uwe Buß absolviert. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie da waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg! 🙂

Unsere Umschülerin hat heute selbst gebackenen Kuchen für alle mitgebracht. Da werden sich die Pflegefachkräfte und Pflegeassistenten aber freuen, wenn Sie von ihrer Pflegetour zurück kommen! 🙂 Vielen lieben Dank!

Bewirb dich bei der Diakoniestation Leer und helfe mit für mehr Menschlichkeit und Miteinander in der Pflege. Wir suchen Unterstützung für unsere ambulante Pflege im Bereich der Pflegefachkräfte und Pflegeassistenten. Weitere Informationen findest du auf unserer Karriereseite. Wir freuen uns auf Dich und deine Bewerbung! 🙂 Deine Bewerbung gerne kurz per E-Mail, WhatsApp oder per…

Seit genau einem Monat arbeitet Jessica Meulenkamp nun schon bei uns als stellvertretende leitende Pflegefachkraft. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem die Pflege- und Einsatzplanung, die Beratung und Neuaufnahme von Patienten, die Sicherstellung und das Verantworten der Qualität der Pflege und Betreuung sowie die Organisation von Fort- und Weiterbildungen. Wir wünschen weiterhin einen guten Start…

Unser Schuppen wurde gestern von ein paar freiwilligen Mitarbeiterinnen entrümpelt, damit die E-Bikes und Fahrräder jetzt auch bei Regen und Wind geschützt untergestellt werden können. Danke für diese tolle, gemeinschaftliche Aktion! 🙂

Regelmäßige arbeitsmedizinische Untersuchungen sind für uns selbstverständlich. Alle zwei Jahre werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der BAD (Berufsgenossenschaftlicher Arbeitsmedizinischer und Sicherheitstechnischer Dienst) bei uns in der Diakoniestation untersucht.

Kathrin ist examinierte Altenpflegerin und arbeitet seit ein paar Monaten bei uns in der Diakoniestation Leer. Sie hat vorher jahrelang in einem Alten-und Pflegeheim gearbeitet und ist froh den Weg zu uns in die ambulante Pflege gefunden zu haben. Wir freuen uns, dass du unser Team und natürlich unsere Patienten so tatkräftig unterstützt! 🙂 Du…

Gestern hatten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine Fortbildung zum Thema Wundassessment. Trotz der Hitze wurde fleißig dazu gelernt. 🙂

Es ist soweit, auch bei uns beginnt die Urlaubszeit und all unsere tollen Alltagshelden haben sich ihren Urlaub auch wirklich verdient. Neue Kräfte können getankt werden, um danach wieder gestärkt für unsere lieben Patienten da zu sein. Wir wünschen einen schönen und erholsamen Urlaub und allen, die zurzeit noch im Dienst sind eine stressfreie Zeit….

Seit ein paar Monaten bieten wir für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Fahrrad- und E-Bike-Leasing über den Arbeitgeber an. Es gibt schon einige, die jetzt fleißig mit dem Fahrrad unterwegs sind und gleichzeitig etwas für ihre Gesundheit tun. 🙂

Unsere Umschülerin hat ihre Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen erfolgreich beendet. Wir sind sehr stolz auf Sie! 🙂

Am Wochenende war die Diakoniestation beim Julianenparkfest mit einem eigenen Stand vertreten. Es gab Ballons und mehrere Geschicklichkeitsspiele für die Kinder. 🙂 Ein großes dankeschön geht an unsere fleißigen Helfer! 🙂

In der Verwaltung hat heute eine Mitarbeiterin einen sehr leckeren, selbst gebackenen Kuchen zu ihrem Geburtstag ausgegeben. Da war die Freude groß! 🙂

Unsere Katrin hat in dieser Woche Spätschicht und ist gerade auf dem Weg, um unsere lieben Patienten zu versorgen. Katrin ist gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeitet jetzt seit dem 01.04.2019 bei uns in der Diakoniestation. Schön, dass du da bist! 🙂

Am Freitag haben wir eine Mystery Bollerwagen Tour im Heseler Wald gemacht. Es mussten mehrere Aufgaben und Spiele gemacht werden um das Rätsel zu lösen. Anschließend wurde zusammen bei der Grillhütte gegrillt. Es gab viele selbstgemachte Salate, Brote und vieles mehr. Vier Mitarbeiter/innen haben diesen Tag für uns geplant und organisiert und für sehr viel…

Wir suchen noch Pflegeassistenten (m/w/d) für unsere ambulante Pflege in Leer. Bewirb dich bei der Diakoniestation Leer und helfe mit für Menschlichkeit und Miteinander in der Pflege. Weitere Informationen findest du auf unserer Karriere-Seite. Karriere Wir freuen uns auf Dich! 🙂

Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement machen wir zurzeit gemeinsam einen speziellen Präventionskurs im Fitnessstudio, Fitness im Feedback, um vorbeugend etwas gegen Rücken- und Gelenkprobleme zu tun.

Seit 10 Jahren gibt es jetzt schon das Betreuungsangebot der Diakoniestation Leer für Menschen mit geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen wie zum Beispiel Demenz-, Parkinson- und Schlaganfallpatienten. Unsere ehrenamtlichen Beschäftigten betreuen die Patienten zu Hause wie auch zusammen in der Gruppe. Insgesamt gibt es mehrere Betreuungsgruppen in denen nach wie vor weitere Gäste herzlich willkommen sind….

Zum diesjährigen bundesweiten Tag der Pflege am 12. Mai 2019 hat das Diakonische Werk die Aktion “Alltagsheld*in” ins Leben gerufen, um in der Bevölkerung mehr Wertschätzung für Menschen in Pflegeberufen zu wecken und diesen für den täglichen Einsatz zu danken. Im Rahmen dieser Aktion erhalten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heute einen Button zum Anstecken. Ein…

Gestern waren wir zu dritt im Julianenpark unterwegs und sind insgesamt 30 Minuten gejoggt und 15 Minuten gelaufen. 🙂

Pflegekassen gefährden die pflegerische Infrastruktur der ambulanten Pflege im Flächenland Niedersachsen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.nevap.de

Am Mittwoch hatten einige Mitarbeiter/Innen der Diakonie Leer und der Diakonie Moormerland zusammen eine Fortbildung. 🙂

Fahrt schön vorsichtig! 🙂

Der Himmel am Sonntagmorgen über Nüttermoor. Zu dem Zeitpunkt waren es -6°C und unsere Pflegekräfte waren bereits fleißig im Einsatz. Wir hoffen ihr hattet alle einen schönen Sonntag und wünschen einen guten Start in die neue Woche. 🙂

Seit dem 01.12.2018 arbeitet Bärbel nun schon als Pflegeassistentin bei uns in der ambulanten Pflege und ist für unsere Patienten da. Schön, dass du da bist! 🙂

Aktuelle suchen wir:
– Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w)
– Altenpfleger (m/w)
– Pflegeassistenten (m/w)

Wir wünschen euch allen von ganzem Herzen viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2019! 🙂 Unser Dank gilt in dieser Zeit ganz besonders den Pflegekräften, die auch während der Feiertage ihre Kraft in die Arbeit investiert haben und für unsere Patienten da gewesen sind! DANKE! 🙂

In der Tagespflege hat der Weihnachtsmann in dieser Woche Geschenke an unsere lieben Gäste verteilt. Da war die Freude groß! 🙂

Zurzeit verteilen alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen fleißig die Geschenke für unsere lieben Patienten. Wir bedanken uns ganz herzlich für das Vertrauen und wünschen ein fröhliches Weihnachtsfest. 🙂

Am Sonntag hat der Winter sich auch kurz in Ostfriesland gezeigt. Wir hoffen ihr hattet alle einen schönen 3. Advent. 🙂 Unsere ambulante Pflege ist bei Wind und Wetter fleißig unterwegs.

Bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier, am 06.12.2018, wurden unsere Jubilare geehrt. Wir gratulieren sehr herzlich und bedanken uns für die Treue und das Engagement.  🙂 Wir wünschen weiterhin viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit. Von links nach rechs: Astrid Weeken (25 Jahre), Gerhard Ahrenholtz (20 Jahre), Helga Linderkamp (20 Jahre), Uwe Buß (20 Jahre), Anja Kromminga (10…

Gestern hatten wir einen gemütlichen Abend bei dem gleichzeitig das neue Projekt der Diakoniestation vorgestellt wurde. Passend zum Start in die Weihnachtszeit gab es leckeren Stollen, Glühwein und Kinderpunsch für alle MitarbeiterInnen. 🙂

Ein kleiner Rückblick vom gemeinsamen Ausflug der Tagespflege zum Gallimarkt in Leer. Die Gäste und die Mitarbeiter haben viel gelacht, getanzt und gegessen. 🙂

2018 © Copyright - Diakoniestation Stadt Leer gGmbH Designed by ULPR.de

Tel.:    0491-925212