Wir gratulieren unseren beiden Pflegefachkräften, Bianca Lübben und Tanja Warfsmann, ganz herzlich zur bestandenen Prüfung zur Praxisanleiterin.
In den letzten Monaten haben die beiden viele Stunden in der Schule verbracht und einiges dazu gelernt. Das war, aufgrund der Corona-Regeln, gar nicht so einfach.

Praxisanleiter in der Pflege übernehmen vorwiegend die Aufgabe der Qualifikation von Auszubildenden, Praktikanten und neuen Mitarbeitern.
Eine gute Praxisanleitung bedeutet, den Schüler auf die Anforderungen der Station und des Alltags vorzubereiten, ihm zu zeigen wo seine Stärken und Schwächen liegen, was er verbessern oder noch lernen kann. Außerdem bedeutet es dem Schüler etwas zu zeigen, sich Zeit zu nehmen für Schwierigkeiten oder Fragen.

Wir freuen uns, dass die beiden als Praxisanleiterinnen für unsere Auszubildenden da sind. 🙂

2018 © Copyright - Diakoniestation Stadt Leer gGmbH Designed by ULPR.de

Tel.:    0491-925212